Marken-Kommunikation


Gemeinsam kontinuierlich die Marke stärken

Öffentlichkeitsarbeit ist heutzutage ein grundlegendes Instrument, mit dem eine entsprechende Aufmerksamkeit bei den erwünschten Zielgruppen erreicht werden kann.

Jede Kindersportschule tut dies in unterschiedlicher Intensität und auf ganz unterschiedlichen Kanälen, um Kinder, Eltern, Lehrkräfte und kommunale Entscheider auf die eigene Arbeit aufmerksam zu machen. Für eine erfolgreiche Markenbildung ist es notwendig, dass die örtlichen Kindersportschulen nach einem abgestimmten Kommunikationskonzept öffentlich auftreten.

Eine zentrale Rolle spielt dabei das gemeinsame KiSS-Logo sowie der Einsatz aufeinander abgestimmter Kommunikationsmittel. Ob Print oder Digital, ob persönlich oder in Artikel – das Netzwerk bietet einfache Vorlagen, die in einem web2print-Shop speziell für die Netzwerkvereine rund um die Uhr auf die eigenen Bedürfnisse individualisierbar zur Verfügung stehen.

Das Netzwerk stärkt mit einer gemeinsamen starken Marke die Kindersportschulen vor Ort. Die gemeinsame Kommunikation unter einer starken Marke erhöht die lokale und überregionale Bekanntheit der Kindersportschule und damit auch ihre öffentliche Wahrnehmung bei Eltern und wichtigen Entscheidern.