Kleine Sportler wirbeln durch die Parcours


Rund 150 Teilnehmer tobten sich beim Kinderturntag des TSV- Kindersportschule aus.

Ende November veranstaltete die Kindersportschule des TSV Freudenstadt in der David-Fahrner-Halle den zweiten Kinderturntag. Von 13.30 Uhr bis 16 Uhr waren in der Turnhalle sechzehn Bewegungsstationen aufgebaut, welche die Kinder gemeinsam mit Ihren Eltern durchlaufen konnten. Schon zum Veranstaltungsbeginn standen die ersten Familien vor der Tür und in kürzester Zeit war die ganze Turnhalle voller Bewegung und Aktivität. Ca. 150 Kinder waren im Laufe des Nachmittags am Start, sicherten sich ihre Stationskarte, wirbelten durch die Parcours und machten die Turnhalle zu ihrer Bewegungswelt. Es wurde geklettert, balanciert, gesprungen, mit Bällen gespielt, auf Rollbrettern durch die Sporthalle gehuscht, geturnt, gelacht und fleißig mitgemacht. Das vielseitig sportlich ausgewogene Programm spiegelte das breite Angebot und Repertoire an Bewegungsspass der TSV Kindersportschule wider. Der TSV war mit der Leiterin der Kindersportschule Elisa Tietz sowie drei engagierten Helfern vor Ort.

Die TSV Bewegungsangebote sollen demnächst wieder für alle Altersstufen ausgebaut werden. Zum Beispiel bietet der TSV demnächst auch Kurse in Kickboxen an.