Kategorie: Termine

  • Termine im Oktober und November

    Das nächste Kooperationsgremiumstreffen findet am 23. Oktober 2023 statt, die nächste allgemeine KiSS-Sprechstunde am Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 10 Uhr. Das KiSS-Netzwerktreffen digital findet am Mittwoch, 08. November 2023 statt. Einmal von 9-11 Uhr und einmal von 19-21 Uhr.

  • Weitere berufsbegleitende Fortbildungen für KiSS- Netzwerker

    Weitere berufsbegleitende Fortbildungen für KiSS- Netzwerker

    Im Oktober/ November 2023 findet das KiSS- Basismodul statt und Im November und Dezember 2023, sowie im Februar 2024 findet das KiSS- Fortbildungsmodul Kommunikationsschulung statt. KiSS- Basismodul Rahmenlehrplan Link:KF-20-2600-0-0812/23eine gute Mischung aus online Selbststudium und Präsenzworkshop📆Samstag, 18.11.2023⏰ 09:00 – 17:30 Uhr📍SpOrt Stuttgart Ein online Einführungsseminar ist verpflichtend für das SelbststudiumDo: 19.10.2023 von 9:00-10:00 UhrOderDo: 26.10.2023…

  • Termine im Juni und Juli

    Personalgewinnung – nur für Mitglieder des KiSS- Netzwerkes Termine: Das nächste Kooperationsgremiumstreffen findet am Montag, den 10.07.2023 ab 9 Uhr statt. Die nächste allgemeine KiSS Sprechstunde findet am Dienstag, den 11.07.2023 ab 10 Uhr statt.

  • KiSS- Netzwerktreffen 2023 am 11.03. und 12.03. beim VfL Herrenberg

    KiSS- Netzwerktreffen 2023 am 11.03. und 12.03. beim VfL Herrenberg

    Zum diesjährigen KiSS- Netzwerktreffen waren die KiSS- Kindersportschulen zu Gast bei der KiSS Herrenberg. Das neue VfL Center vom VfL Herrenberg konnte hierbei besichtigt werden und die neuen Seminar- , sowie Sporthallen bei den verschiedenen Workshops aktiv getestet werden. Neben vielen Impulsen zu den Themen: neue Serviceleistungen im KiSS- Netzwerk und deren Partner, Arbeitsrechtliche Gundlagen,…

  • Podiumsdiskussion im Zuge des KiSS- Netzwerktreffens am 11.03.2023 beim VfL Herrenberg

    Podiumsdiskussion im Zuge des KiSS- Netzwerktreffens  am 11.03.2023 beim VfL Herrenberg

    Ganztagsanspruch 2026 – Podiumsgespräch mit Alexander Riegler (geschäftsführender Schulleiter Herrenberg), Timo Petersen (Gemeinderat und Geschäftsführer VfL Herrenberg) und Harald Link (Geschäftsführer SV Böblingen). Moderiert wurde das Gespräch von Stephan Scheel ( Geschäftsbereichsleiter Kinder, Jugend und Freizeitsport des STB) Hier geht es zum Presseartikel des Gäuboten vom 15.03.2023 Hier geht es zum Bericht des Podiumsgesprächs.

  • Toller Start der berufsbegleitenden Fortbildungen für das KiSS-Netzwerk

    Toller Start der berufsbegleitenden Fortbildungen für das KiSS-Netzwerk

    Im November startete im Rahmen eines Pilots das Fortbildungsmodul: Kommunikation und Gesprächsführung für KiSS-Leiter mit einem Onlineseminar als Einstieg. Bei diesem wurden die Erwartungen an das Seminar und auch bereits die Bedarfe von gut gelingender Gesprächsführung analysiert. Dabei wurde es wieder deutlich, dass für die KiSS-Leitungen eine gut gelingende Kommunikation für die alltägliche Arbeit elementar…

  • KiSS-Sprechstunde im Mai

    KiSS-Sprechstunde im Mai

    Informationen aus dem KiSS-Netzwerk sowie aktuelle Fragen und Antworten zur täglichen Praxis

  • KiSS-Online-Sprechstunde am 11. November 2021 von 10.00 – 11.00 Uhr

    Unsere KiSS-Sprechstunde gibt allen Vereinsverantwortlichen im KiSS-Netzwerk die Möglichkeit für den gegenseitigen Austausch. Außerdem informieren wir Euch über neue Projekte, Services und Aktionen für die Arbeit vor Ort. Solltet Ihr im Vorfeld schon Themen auf dem Zettel stehen haben, die Ihr gerne in dieser Runde besprechen möchtet, dann schickt uns doch vorher eine kurze Info.…

  • KiSS-Netzwerktreffen am 17. Juli 2021

    KiSS-Netzwerktreffen am 17. Juli 2021

    Uhrzeit: 09.30 bis 16.00 Uhr Die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie lassen es endlich wieder zu, dass sich das Netzwerk auch mal wieder in Präsenz treffen kann. Mit dem Sportverein Magstadt freut sich, als Gastgeber eines ganz besonderen Veranstaltungsformat bereitstehen zu können. Dieses Jahr wird das Netzwerktreffen outdoor im Sportpark des Sportvereins stattfinden. Neben einer…

  • KiSS-Online-Sprechstunde am 13. Juli 2021 von 10.00 – 11.00 Uhr

    Unsere KiSS-Sprechstunde gibt allen Vereinsverantwortlichen im KiSS-Netzwerk die Möglichkeit für den gegenseitigen Austausch. Außerdem informieren wir Euch über neue Projekte, Services und Aktionen für die Arbeit vor Ort. Solltet Ihr im Vorfeld schon Themen auf dem Zettel stehen haben, die Ihr gerne in dieser Runde besprechen möchtet, dann schickt uns doch vorher eine kurze Info.…